Alarm Dispatcher Ausrüstung

Einsatzinformationen im Gerätehaus und auf der Anfahrt

Alarm Dispatcher Mini

Der Alarm Dispatcher Mini ist das Herzstück unseres Einsatzinformationssystem und ein platzsparendes Multitalent. Er versorgt Einsatzmonitore mit Informationen, startet Einsatzausdrucke,  kann Gebäudeautomatisierungen und Tondurchsagen steuern und die Apps der Einsatzkräfte auslösen.

Der Alarm Dispatcher Mini erhält seine Einsatzinformationen über digitale Eingänge (u.a. E-Mail, SMS, API oder Leitstellendirektanbindungen). Außerdem lässt er sich im Verbund mit einer zentralen Alarm Dispatcher Box in der Gemeinde oder im Landkreis betreiben, falls der Leitstellenbereich keine digitalen Alarmeingänge unterstützt. In diesem Fall erlaubt der Alarm Dispatcher Mini preisbewusste Lösungen, um mehrere Ortswehren auszurüsten.

679* € (Mengenrabatte ab 5 Stück möglich)

Alarm Dispatcher Box

Die Alarm Dispatcher Box kommt zum Einsatz wenn Einsätze per Funkmelder empfangen werden sollen. Sie bietet alle Funktionen des Alarm Dispatcher Mini und beinhaltet darüber hinaus den Funkmeldeempfänger, eine stromsparende und zertifizierte Recheneinheit und eine Antenne, um den Empfang des Funkmeldeempfängers zu garantieren.

Die Alarm Dispatcher Box verarbeitet eingehende Alarme aus analogen und digitalen Alarmierungsnetzen (je nach Bundesland mit FME, DME oder TETRA-Melder).

Die Alarm Dispatcher Box kann mit Funkmeldern verschiedener Hersteller (u.a. Swissphone, EuroBOS, Telent, Oelmann) genutzt werden. Die Verwendung eines vorhandenen Funkmelders ist in der Regel möglich und wird empfohlen.

ab 1599* € (exkl. Funkmeldeempfänger)

Alarm Dispatcher Einsatzmonitor

Der Alarm Dispatcher Einsatzmonitor für Box und Mini führt alle Informationen über aktuelle Einsätze zusammen. Der Umfang reicht von Meldebild und Einsatzbeschreibung über Anfahrtskarten mit Hydrantenplänen bis zu Rückmeldungen der Kameraden und Anzahl der zu erwartenden Funktionsträger. 

Je nach Einsatzgebiet ist die Darstellung anpassbar – zum Beispiel optimiert für Freiwillige Feuerwehren, Rettungswachen oder Leitstellen.

Die Software „Alarm Dispatcher Einsatzmonitor“ kann auch mit einem eigenen Monitor verwendet werden.

ab 449* € inkl. Hardware
(249* € exkl. Hardware)

Alarm Dispatcher App

Mit der Alarm Dispatcher App erhalten die Einsatzkräfte die Alarmierung zusätzlich zum Funkmeldeempfänger auch auf ihr Smartphone und können ihr Kommen bestätigen oder absagen. Führungskräfte sehen bereits auf dem Weg zum Gerätehaus, ob genug Kameraden und Funktionsträger zu erwarten sind und können sofort mit der Einsatzplanung beginnen.

Die App erlaubt die vollständige Verwaltung von Kameraden, Funktionsgruppen und Berechtigungen auf dem Smartphone.

Zusätzlich bietet die Alarm Dispatcher App eine Terminfunktion für die Dienstplanung inklusive Webmeetings. 

3,00* € pro Jahr und Nutzer
(Preis für Hilfsorganisationen. Industriekunden ab 5,00 €)

Alarm Dispatcher Printer

Nach Alarmeingang wird eine Einsatzdepesche mit allen Informationen zum Einsatz gedruckt, um sie auch auf der Anfahrt zum Einsatzort griffbereit zu haben und zeitkritische Entscheidung auf einer fundierten Basis zu treffen.

Dargestellt werden auch mitalarmierte Kräfte und Mittel, um jederzeit zu wissen, mit welchen weiteren Ressource am Einsatzort geplant werden kann.

Zusätzlich bietet die Einsatzdepesche Anfahrtskarten, Hydranteninformationen und Pläne von Schwerpunktobjekten.

Die Software „Alarm Dispatcher Printer“ kann auch mit einem eigenen Drucker verwendet werden.

ab 549* € inkl. Hardware
(379* € exkl. Hardware)

Alarm Dispatcher Control

Die Steuereinheit für die Fahrzeughalle ermöglicht die Steuerung von Licht, Toren,  Abgasabsauganlagen und vielem mehr in bestimmten Abständen nach dem Alarmeingang – für noch größere Zeitersparnis und Sicherheit beim Ausrücken.

ab 449* € (Steuerung von mehr als 8 Geräten auf Anfrage)

Alarm Dispatcher Tonausgabe

Für Berufsfeuerwehren und Rettungswachen entwickelt, liest die Tonausgabe den Einsatztext gut verständlich vor und gibt das Signal auf existierende Lautsprecheranlagen. 

Neben der Anpassung mit eigenen Tönen lässt sich der gesprochene Text anpassen, sodass auch die alarmierten Fahrzeuge oder am Einsatz beteiligte Organisationen wiedergegeben werden.

im Service enthalten
(für Hilfsorganisationen. Industriekunden nach Aufwand)

Vorteile

personal-support

Persönlicher Ansprechpartner

Anpassungswünsche, Fragen zu Konfiguration und Funktion oder Hilfe bei der Beschaffung? Wir unterstützen Sie bis alles eingerichtet ist und darüber hinaus jederzeit per Telefon, E-Mail oder bei Bedarf auch vor Ort.
features

Fortlaufende Entwicklung

Kundenwünsche, die für alle Nutzer Verbesserungen darstellen, werden in regelmäßigen Abständen zur App hinzugefügt und stehen jedem Nutzer zur Verfügung.

costs

Einfaches Preismodell

Egal wie viele Einsätze im Jahr – die App kostet immer 3,00*€ pro Kamerad und Jahr. Sie bezahlen nur die tatsächlichen Nutzer – komplizierte Pakete gibt es bei uns nicht.

integrated system

Komplettlösung

Sie können die App allein nutzen oder sie mit unserem Einsatzmonitor oder Einsatzdrucker erweitern. Auch die Steuerung von Licht, Schließanlagen, Toren und Abgasabsauganlagen ist möglich.

Los geht's!

Sie wollen Ihre Organisation mit einem Einsatzinformationssystem ausstatten?
Dann schreiben Sie uns eine kurze Nachricht und wir leiten alles weitere in die Wege.

* Die angegebenen Preise sind Nettopreise